Die Gruppe

Durch seine Abteilungen für Wealth Management und Merchant Solutions biete Goldberg Family-Office- und Corporate-Finance-Dienste an.

Goldberg wurde 2013 in Zürich als unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft gegründet.

Innerhalb weniger Jahre konnte sich die Gruppe auf den Finanzplätzen behaupten; sie ist zu einem Bezugspunkt für die Verwaltung maßgeschneiderter Mandate geworden und hat sich bei der Verwaltung nicht-traditioneller Anlagenklassen und privater Finanzierungsinstrumente ausgezeichnet.

Parallel wurde die Abteilung für Merchant Solutions aufgebaut, deren Schwerpunkt auf strukturierten Finanzierungen und der Ausgabe und Platzierung vorrangig besicherter Anleihen liegt. Heute ist Goldberg Capital Partners ein bevorzugter Ansprechpartner sowohl für Investoren, die ihr Vermögen durch dekorrelierte Instrumente diversifizieren möchten, als auch für Unternehmen, die sich durch die Platzierung auf dem Kapitalmarkt finanzieren möchten.

EIN ERFAHRENES EXPERTENTEAM

Im Laufe der dreißigjährigen Erfahrung seiner Partner hat Goldberg seine Fähigkeit, auf den Finanzmärkten gebotene Gelegenheiten zu ergreifen und finanzielle Vorteile daraus zu schöpfen, nachhaltig unter Beweis gestellt; dadurch hat sich das Unternehmen auf dem Markt einen Namen gemacht und weitgesteckte Ziele erreicht. Die Pfeiler dieses Erfolgs sind Kompetenz und Professionalität.

DIE PARTNER DER GRUPPE

Davide Lanteri Partner
Barbara Meneghelli Partner
Filippo Bertacchi CEO

OFFEN FÜR HERAUSFORDERUNGEN

Eine integrierte Vision, die innovative und nachhaltige Lösungen für Unternehmer, ihr Vermögen und ihre Geschäftstätigkeit bietet.

Auf den Erfolg der Unternehmen abzielend, strebt Goldberg Capital danach, ein Vertrauensverhältnis zu seinen Kunden aufzubauen, und legt dabei großen Wert auf eine transparente und präzise Kommunikation.

UNSERE STÄRKEN

  • Umfassende und punktgenaue Beratung der Kunden
  • Erarbeitung konkreter Lösungen für komplexe Probleme
  • Absolute Klarheit in der Kommunikation
  • Angebot einer inklusiven Unterstützung innerhalb einer bestimmten Struktur
  • Verfügbarkeit eines Expertennetzwerks mit konsolidierter Erfahrung
2013
Gründungsjahr
2014
Mitgliedschaft beim Verband Schweizerischer Vermögensverwalter (VSV-ASG)
2015
Entstehen der Investitionslinien dekorrelierter Instrumente
2016
Gründung der Abteilung für Merchant Solutions
2017
Erste Verbriefungstransaktion
2018
Ausgabe des ersten Aktienzertifikats mit der Bank Julius Bär AG Beteiligung am Kapital der MDOTM Ltd., einem Fintech-Unternehmen für den Einsatz künstlicher Intelligenz bei Finanzanlagen
2019
Strukturierung der ersten durch Kunstwerke kollateralisierten Anleihe
2020
Strukturierung der ersten europäischen Anleihe für die Entwicklung von Lizenzen für Photovoltaikanlagen
2021
Kauf eines Verbriefungsvehikels in Luxemburg